Verpackung

Unsere Verpackungen sind wenn immer möglich aus umweltfreundlichem Recyclingpapier hergestellt. Außerdem versuchen wir so weit wie möglich auf zusätzliches Verpackungsmaterial zu verzichten.

Als Importeur nehmen wir unsere Verpflichtungen seitens Verpackungsgesetz ernst. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier einen kurzen Überblick geben:

Generell gilt

Neu in Verkehr gebrachte Verpackungen müssen lizenziert und entpflichtet werden. Das heißt derjenige, dem die Hauptverantwortung über die Verpackung obliegt, hat dafür Sorge zu tragen, dass diese einem entsprechenden Recyclingsystem zugeführt wird und trägt dafür auch die Kosten.

Für Österreich

Wir haben uns für in Österreich in Verkehr gebrachte Verpackungen für eine Entpflichtung über die Reclay Group entschieden. Sämtliche von uns in Österreich in Verkehr gebrachte Verpackungen sind lizenziert und entpflichtet.

Verpackungslizenz AT

 Für Deutschland

Wir haben uns für in Deutschland in Verkehr gebrachte Verpackungen für eine Entpflichtung über die Reclay Group entschieden. Sämtliche von uns in Deutschland in Verkehr gebrachte Verpackungen sind lizenziert und entpflichtet.

Verpackungslizenz DE
 
Außerdem gilt in Deutschland eine Offenlegungspflicht und Eintragungspflicht im LUCID Verpackungsregister:
https://oeffentliche-register.verpackungsregister.org/Producer
Hier finden Sie uns unter der Registrierungsnummer:

DE4738844130093